Rennen in Dieskau

Gelungenes Rennwochenende in Dieskau. Bei strahlendem Sonnenschein, vollen Startgattern und viel Spaß verbrachten die Crosser der DJFM das vergangene Wochenende auf der schönen Rennstrecke in Dieskau. Nach dem so super absolvierten CF-Rennen, wo unsere Fahrer so top abgeschnitten haben und unsere "Rote Laterne" an das letzte Team abgeben konnten, war der Freude und dem Spaß keine Grenzen gesetzt. Unsere "Helden" wurden noch einmal gefeiert und die Feier am Samstag zog sich lange hin. Trotzdem wurde der Rennsonntag nicht aus dem Auge verloren und so konnte er kommen. Die Kleinsten, wieder zahlreich angereisten PW-Fahrer, eröffneten den Rennsonntag und zeigten gleich wieder eindrucksvoll ihr Können. Auch in den anderen Klassen waren harte Fhitys angesagt. Die letzten Rennen in der Saison sind angesagt und so versucht jeder Fahrer noch viele Punkte für die Gesamt-wertung einheimsen zu können. Bei den Youngstern war die Spannung sehr hoch. Unser einheimischer Fahrer, Jonas Vincent Arndt, war vom Pech verfolgt. Im ersten Lauf auf dem vierten Platz liegend hatte er im zweiten Lauf mit der Defekthexe zu kämpfen und kam als Neunter in das Ziel. Am Ende reichte es noch zu Platz Sieben. Dieses Schicksal ereilte auch Alexander Thoß aus der Hobby-Klasse. Im ersten Lauf auf Platz Zwei, musste er sich dann mit dem Zehnten Platz begnügen und am Ende belegte er auch Platz Sieben. In der Zweitaktklasse ging nach vielen Jahren Lukas Reibeholz wieder einmal an den Start und zeigte, dass er es nicht verlernt hat. DenTagessieg konnte er für sich verbuchen. Auch als Team-Sprecher bei den CF zeigte er sein Können. Super hat er diese Aufgabe gelöst. Wir danken ihm nochmals dafür.                                                                                                                                                      

Wertung: Klasse 1 PW: Samira Fratzscher, Hailey Piossek, Erwin Lorberr

               Klasse 50 ccm Senioren: Etienne Herzog, Lukas Shane Weber

                Klasse 65 ccm Junioren: Bruno Bergmann, Amalia Reibeholz, Oskar Lorbeer

                 Klasse 65 ccm Senioren: Toni Ritter, Luca Maximilian Gimmel, Pauline Sczeponek

                Klasse 85 ccm Junioren: Luis Westerhoff, Jakob Wehlmann, Hannes Volker Meyer

                Klasse 85 ccm Senioren: Bennett Häußer, Tim Weber, Jan Leon Thiele

                Klasse Youngster: Jimmy Opitz, Moritz Fachbach, Dominik Frenzel

                Klasse MX2: Jakob Reibeholz, Lukas Reimert, Jimmy Opitz

                Klasse MX1: Philipp Häfner, Benny Hauspurg, Philip Masche

                Klasse Senioren Ü35: Cornelius Atzrodt, Michael Müller, Steffen Blankenburg

                Klasse Senioren Ü 46: Gunar Schellhorn, Jörg Seiferth, Michel Lorenz

                Klasse Enduro: Franz, Julemann, Patrick Sieler, Ken Meier

                Klasse Ladies: Kim Lea Streuber, Melanie Stiebritz

                Klasse Hobby: Kevin Schwedler, Billy Uhlmann, Maik Tonat

                Klasse 2-Takt: Lukas Reibeholz, Lukas Reimert, Patrick Sieler